Ganz nebenbei ...

Als Unternehmen, das sich perspektivisches Denken und zukunftsorientiertes Handeln zum Ziel gesetzt hat, wissen wir, dass Gewinnmaximierung und lohnende Geschäfte im modernen Wirtschaftsleben nur ein Aspekt unter vielen sind. Die Nachhaltigkeit unserer Bauten, energetische und ökologische Fragen und ganz besonders die soziale Komponente bedeuten uns mehr als nur Lippenbekenntnisse. Wir sind der festen Überzeugung, dass in einem vereinten europäischen Wirtschaftsraum der regionale Gedanke niemals zu kurz kommen darf – unser Firmensitz ist uns Heimat und Verpflichtung zugleich.

So engagieren wir uns z.B. für Ulms kleine Spatzen. Außerdem fördern wir seit seiner ersten Auflage auch den Ulmer „Spatzenflug“ – eine Veranstaltung, die Spaß, Technik und Lokalkolorit in einer für unsere Heimatstadt typischen Form miteinander verbindet, bei der tollkühne Piloten versuchen von einer 8 Meter Startrampe mit ihren selbstgebauten Fluggeräten die Donau zu überqueren. Da dies meist nicht gelingt, ist ein Bad im kühlen Nass der Donau vorprogrammiert.

 

Race across america – the big Race

Externi als Sponsor eines deutschen Teams von Race across america

Ein Team aus 4 Rennfahrern nahm am härtesten Rennen seiner Art Teil. Sämtliche Kosten die mit der Teilnahme verbunden waren, wurden von den 4 Rennfahrern privat übernommen. Alle Spendengelder wurden nicht für die Teilnahme am Rennen verwendet, sondern gingen direkt an „Ulm's kleine Spatzen“.
Das Rennen wurde als Chance genutzt, möglichst viele Spenden für Kinder in Not zu sammeln. Die Menschen hinter “Ulms kleine Spatzen” leisten hier tolle Arbeit, die es verdient unterstützt zu werden.
Kinder benötigen Gesundheit, Fürsorge, Bildung und ein sicheres Umfeld.
Daher ist es der Firma Externi wichtig, ihren Beitrag in Form von Spenden und Engagement zu leisten, um benachteiligte Kinder zu unterstützen.
 
Race across america in Zahlen:
Die Strecke führte durch 12 Staaten und 350 Gemeinden
Es werden jährlich 2,0 Mio. Dollar für wohltätige Zwecke gesammelt
Über 300 Teilnehmer jährlich aus 25 Nationen
Jeden Tag werden im Schnitt 700 Km geschafft
Alle Teilnehmer zusammen umrunden 7 Mal die Erde
Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 KMH
15 % der Teilnehmer sind Frauen
Während des Rennens wurden 51.816 Höhenmeter überwunden
Mit einer Zeit von 6 Tagen, 12 Stunden und 21 Minuten kam unser Team nach 3067 Meilen oder 4935 Kilometern ins Ziel. Die Crew bestand aus 12 Personen – alles Freunde und Verwandte.
Externi dankt auch den anderen Sponsoren für ihre Unterstützung.
 

Wohnbau